Workshop C wie Cruising

C wie Cruising

Einander begehrliche Blicke zuwerfen, Sex anbahnen und auch gern schnell zum Punkt kommen: nur wie?

 

C wie CruisingCruising!

Aktuelle Termine:

Sonntag, 30.10.2022

C wie Cruising

Cruisen: an einschlägigen Orten flanieren, spazieren, sich bewusst aufhalten, um einander kennenzulernen für schnellen Sex im Gebüsch – so in der Art ist Cruising definiert.

Die Jungs können das schon ganz gut; sie haben geile Plattformen, um sich für schnellen Sex zu verabreden, und entsprechende Clubs. Und sie mussten es auch recht zackig lernen, dieses Cruising – damals, als schwuler Sex strafbar war bzw. sich als schwul zu outen zu einem Haufen Probleme führte. Und jetzt?

Jetzt wollen auch Frauen* (FLINT*) das erleben: einander aufreißen mit Genuss, einander vernaschen, ohne Wenn und Aber und langes Vorspiel.

Nur wie?

Wie flirtet mensch, wie macht man einander erfolgreich an? Wie geht mensch mit Spanner*innen um, mit unsicherem Umfeld, wenn Cruising in Parks o. ä. stattfindet? Landen alle wirklich sofort im Gebüsch? Musst du das? Wie weit „musst“ du gehen, um ein*e echte*r Cruiser*in zu sein? Wie sagst du Nein? Und Ja? Und wie bildest du eine Cruising-Gemeinschaft? Vernetzt dich mit anderen, brichst auf zum gemeinsamen Cruisen?

Cruisen gehen

Was gibt es zu beachten dabei? 🔥 Gibt es etwas zu beachten? Cruising ist doch ganz ohne Regeln, ganz frei. Jede*r bestimmt selbst, wie weit er*sie gehen mag, was er*sie braucht, um Lust zu leben, mit wem, wann, wo, wie.

Cruising als Selbst-Verantwortung also. Und gigantisches DIY – Do It Yourself – selber machen, kreieren, schaffen.

🔥 Auf geht’s!

So viele Aspekte, Fragen, Facetten – im Workshop gehen wir sie an.

Cruising Workshop Feedback

🔥 Zum Workshop bitte mitbringen:

Deine Cruising-Tasche. Hah! Hast du schon eine? Wenn nicht: Was denkst du, dass Cruiser*innen so mitnehmen zum cruisen? Was braucht mensch so, was ist wichtig, essentiell? Pack’s mal zusammen, in einem Täschchen oder so, und bring mit, yeah!

Sonst noch mitbringen:

  • Fragen & Neugier
  • Aufregung, Spannung, Nervosität… was auch immer dein Gefühlszustand ist, kurz gesagt: du so wie du bist

Garderobe vorhanden, zum umziehen/ sexy anziehen. Es gibt keinen Dresscode o. ä.; zieh einfach an bzw. bring mit, was dich gut, schön, begehrenswert fühlen lässt – ein erster Schritt zum erfolgreichen Cruising.

 

Cruising lernenC wie Cruising 🔥

🔥 Ich freu mich auf den Workshop, auf euch! Genauer gesagt: Wir freuen uns, ich und Co-Cruiser*in Maja Buhmann.

Je nach Teilnahmer*innenzahl sind wir zu zweit für dich da, mit genug Raum und Aufmerksamkeit für jede*n einzelne*n: du in deinem ganz speziellen Lern-, Probier- und Lustprozess. 🔥

Foto Maja Buhmann: Toni Karat, Filmemacher*in mit aktuellem Projekt NARCISSISM, in dem Maja auch vertreten ist, und das im Oktober 2022 den Eröffnungsfilm des PornFilmFestival Berlin bildet.

Aktuelle Termine:

Sonntag, 30.10.2022

Verbindliche Anmeldung & Buchung: schreib mir.

 

Dieser Workshop ist Teil der Reihe The ABC of S.E.X.
Mehr Infos:

The ABC of S.E.X.

 

Workshop buchen/ on tour:

Dir fehlt ein Workshop? Oder du möchtest einen speziellen Workshop bei dir, für dich, mit deinen Freund*innen, in deiner Community, in deiner Stadt? Schreib mir, um The ABC of S.E.X. zu buchen.

 

 

Über den Workshop hinaus:

Podcast zu Cruising:

Maja Buhmann und ich zu Gast bei kitschig & glitschig mit ihrem Podcast zu lesbischen Sex. Folge #34 war explizit zu Cruising – yeah!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von anchor.fm zu laden.

Inhalt laden

 

Reportage zu Cruising:

reporter über Cruising – eine erste Annäherung, mit Kurzvisite im C wie Cruising-Workshop

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Cruising – ein Essay:

Die Facetten des Cruising: Cruising als ein Spazieren, Flanieren des Geistes, mit sexuellem Überton, Unterton, Konnotation. Du lässt Lust spazieren gehen: innerlich, äußerlich.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

 

Cruising-Chat

Hier findest du Infos rund um Cruising für FLINT* in Berlin: relevante Events, Austausch, Tipps, Cruising-Gelegenheiten/ Termine, Orte, Zeiten… Komm gern dazu, auf Telegram: https://t.me/joinchat/VI0cZDE6gis42n4W

Fragen? Mir schreiben? - Ja, bitte! Hier:

3 + 12 =