SexSprechStunde

Sprich mit mir (über Sex)

Sex?! Sex! Sex. Sex? Über Sex reden? Oha. Also reden wir: in der SexSprechStunde. Lust ahoi!

Ein Podcast von Joey & Maja

 

SexSprechStunde

Joey & Maja

SexSprechStunde

Über Sex sprechen

Wie sieht’s bei dir aus mit dem Sex? Mit der Lust? Mit dem Sprechen darüber?

Wie fängt man an, macht Begehren zum Thema, bringt Lust auf den Tisch und ins Ohr des Gegenübers? Und das auf eine Art, die Lust auf mehr macht, auf Erforschen, Erkunden, Umsetzen, Probieren?

Ah, über Lust reden!

Über dieses Ding, das im Bett passiert. Oder doch lieber nicht im Bett, sondern ganz woanders? Wo? Wie? Wann? Mit wem? Wie oft? Was genau?

Und sprichst du darüber? Würdest du gern, weißt aber nicht wie?

Dann lausch rein in unseren Podcast, hol dir Inspiration.

Wie redet man überhaupt über Sex, verdammt?

  • Zuhören

Mit Lust offen umgehen, nicht um den heißen Brei herumreden, Tabus möglichst unverklemmt und mit viel Lachen angehen – wie geht das eigentlich? Lass dich inspirieren (und lern nebenbei noch was:-)

Die nächste Folge und andere Updates: Newsletter!

SexSprechStunde: Wir üben, wir reden; über Sex.

  • Fragen einsenden

Worüber möchtest du uns gern mal reden hören? Was für ungeklärte Fragen schweben in deinem Hirn?

Deine Fragen und Unklarheiten, deine Themenvorschläge und „ich wüsste echt mal gern, wie …?“ nehmen wir gern in unseren Podcast SexSprechStunde auf: schreib uns!

SexSprechStunde PRIVAT: Du hast uns nur für dich.

  • Privat buchen

Wenn du Lust auf dem Herzen hast, die raus will, besprochen werden, gelebt – aber nicht öffentlich, sondern privat, dann ist das die Option für dich: Maja & ich nur für dich, in deiner ganz privaten Lust-Übungs-Stunde.

Details auf Anfrage: kontaktier uns und frag einen Termin an!

Über uns

SexSprechStunde ist ein Angebot von mir, Joey Juschka, zusammen mit Maja Buhmann. Ich schreib gern über Sex, das siehst du in all meinen Büchern – immer wieder taucht da „so was“ mal auf. Und Maja: ebenso; sie mag über Sex sprechen. Also haben wir uns zusammengetan, mehrere Folgen haben wir nun schon. Und es macht Spaß. Immens.

Mit der Partnerin:

  • über Sex reden, einander dazu einladen
  • offen mit dem Thema umgehen
  • viel, viel lachen über eigene Verklemmungen
  • nebenbei viel lernen
  • und, und, und

Irgendwie toll.

Und wir haben gemerkt: Was wir da machen, diese Offenheit pflegen, einander immer wieder neu begegnen, diese Leichtigkeit mit diesem gern mal problematischen Thema haben, im Umgang miteinander, in Intimität: Andere können das nicht so gut. Aber wir können euch an die Hand nehmen, inspirieren und anleiten.

Nicht auf alle Fragen gibt es eine Antwort. Aber allein das Reden über Sexualität kreiert Raum. Raum zum Schauen, zum Erweitern, zum Wachsen. Raum für die Lust. Deine Lust; und eine geteilte Lust.

Nicht mehr abwenden, wenn es zur Sache geht, dich hinterher ärgern. Dran bleiben, intim werden.

Weil: Intimität? Offenheit? Plötzliches Erstarren beim Thema Sex? Wegrennen und Clown spielen statt dich einlassen? Laut lachen und cool tun, aber heimlich doch wünschen, du hättest die knisternde Stille ausgehalten, gar intensiviert?

Was ist dein Startpunkt, wenn Sex zum Thema wird? Was passiert bei dir – und was soll viel lieber passieren?

Und schon sind wir da: bei deiner SexSprechStunde / SexSprechStunde PRIVAT. Komm gern mit uns mit, lausch uns, buch uns, frag uns – wir freuen uns auf dich.

Maja & Joey: SexSprechStunde!

Bisherige Folgen

SexSprechStunde #1 – Maja & Joey liegen im Bett

… und reden in dieser ersten Folge trotzdem erst mal darüber, wie es ist, keinen Sex zu haben. Für eine lange Zeit. Wie ist das, was macht das? Wie kommst du da wieder raus? Sex und Körperlichkeit, Sex und Lust, Sex und … SexSprechStunde!

In dieser ersten Folge: sexy Stallarbeit, Gummistiefel, knappes Höschen, nackter Oberkörper – und dringende Fragen, die wir beantworten, Themen, die wir angehen:

  • Was tun, wenn in der Klo-Kabine neben dir jemand Sex hat?
  • Schüchterne Butches und rammeln im Sitzen?
  • Und ohne anfassen kommen?
  • Erst Sex haben, dann kennenlernen?
  • Wo denn und wie denn und (verdammt überhaupt!) Sex-Gelegenheiten schaffen?
  • Klärungsgespräche unter Freund*innen über „Sex ja/nein?“

Viel Spaß beim Hören!

Hier geht’s zur SexSprechStunde auf Spotify

 

SexSprechStunde #2 – Maja & Joey liegen … diesmal in der Wanne

Heute inklusive: lesbischer Initiationsrituale in Frauengruppen, sich mit massiv Geld beschmeißen lassen und nackt auf die Straße gejagt werden, irritierend-insistierende Hände, nach dem Sex gesiezt werde und ein jahrzehntelang schlechtes Gewissen.

Dazu: schnittige Re-Inszenierungs- und Filmideen, unterschiedliche Aspekte einer Persönlichkeit, die Offenheit und Toleranz der sexpositiven Szene vs. der von Menschen auf dem Dorf (Gummistiefel noch mal!), das Durcheinanderhauen von Bildern, sich gefühlt uncool, zart, verletzlich zeigen, und zugeben können, dass man vielleicht auch mal keinen Sex hat – ah, es geht wieder voll ab in der SexSprechStunde, diesmal mit atmosphärischem Plätschern von Wasser … heiß, heißer, Wanne!

Dank an Marlene Pardeller für die Mikro-Dauerleihgabe; wenn ihr auch dauerleihen oder schenken wollt, schreibt uns! Auch gern mit Themenvorschlägen, Lob, Kritik, Fragen: Kontakt

Viel Spaß beim Hören!

Hier geht’s zur SexSprechStunde auf Spotify

 

SexSprechStunde #3 – Maja & Joey liegen … im Käfig? Im Sling? Im Sexclub!

Wie’s in einem Sexclub so ist, wie man einander näherkommt, was man in Käfigen so alles anstellen kann… Käfige & Slings, Peitschen & Lichter, Gleitgel & Schlösser – SexSprechStunde!

Kommt mit auf die Reise ins Club Culture Houze in Berlin. Wir fangen ganz sanft an: kochen uns erst mal Kaffee.

Aber dann! Kirchturmdildos und Buttplugs, Analduschen & vergessene Schätze, quietschende Käfige und nächtelanges Bitten um Kippen & Drinks. Herrin sein, obwohl blind und eingesperrt, Macht und Ohnmacht und nichts sehen.

Kommt weiter: in den dunklen, dunklen Keller, zu geheimen Verstecken und Ecken, hängt eure Füße hoch und eure Ärsche an den Rand. Lauscht uns und erfahrt, wie es wirklich zugeht an diesem Ort, an dem pervers sein normal ist: der Sexclub!

Und schreibt uns, wenn ihr Begleitung, Rat & Hilfe bei eurem (ersten?) Sexclub-Besuch mögt.

Hier geht’s zur SexSprechStunde auf Spotify

 

Über Sex reden: SexSprechStunde

Wir reden: über Sex, über Nischen, über Begehren, über sich trauen, das zu nehmen, was lockt. Über Hemmungen dabei, Blockaden; über anerzogenes Verhalten, über sich zurücknehmen und lieber schweigen, über passives Warten auf Superheld*innen, auf Prinzessin und Prinz und Prinz* aller Geschlechter.

  • Wie redet man über Begehren? Über Lust? Was gibt es da eigentlich alles?
  • Was weißt du schon längst, was so ganz und gar nicht?
  • Was hoffst und vermeinst du zu wissen, hast aber doch Lücken, die dir mitunter auch peinlich sind, und unangenehm?

Schreib uns gern, frag deine private SexSprechStunde an.

Wir hoffen, du hattest Spaß beim Hören der bisherigen Folgen, beim Fragen einsenden, beim Reden über Sex – und beim Sex selbst.

Joey Juschka

Lesen

Bücher: bisher erschienene in Übersicht

Hören

Stimmen in deinem Ohr

Literatur: Hörspiele, Hörbücher, Geschichten

Podcast: SexSprechStunde

Newsletter

Geschichten & Infos abseits der Webseite, Einblicke & Anblicke, die du nirgendwo sonst kriegst.

Zum Newsletter

Termine

Wo du mich live erwischt, zu sehen & hören bekommst; Lesungen, Perfomances, Auftritte etc.

Literatur live